Herzlichen Dank für eure Spenden…

ca. 15 Theks und 5 Täschli werden gesammelt!

Bereits zum zweiten Mal fand vor und nach den Sommerferien (14 Jul & 25 Aug 2021) die «Thek-Sammelaktion» im Schulhaus Steinacker statt!

«Nach dem grossen Erfolg von letztem Jahr (knapp 60 Theks) sind dieses Jahr ca. 15 Thek und 5 Täschli zusammengekommen. Evtl. wäre es möglich, das nächstes Jahr etwas «grösser» zu machen mit einem Team von Eltern, das auch dann beim Sammeln vor Ort ist…»

Vielen Dank an die Eltern, die die gebrauchten Schultheks für einen guten Zweck gespendet haben, an den Hauswart Herrn Sterchi für seine Hilfe und auch an Elternrat Daniel Höhener für die erneute Durchführung dieses Projekts!

→ Hast du Interesse, nächstes Jahr mitzuhelfen? ✉️ info(a)elternrat-steinacker.ch

Aufgefallen:

An der Theksammlung nehmen mehr als 10 Schulen im Kanton Zürich teil. Sie wird vom Elternrat Lind organisiert. Die Verteilung der Theks wird von zwei Organisationen übernommen: ORS (http://www.ors.ch), die mehrere Flüchtlingsheime im Kanton Zürich und der Schweiz betreut, und Licht im Osten (https://lio.ch), die Hilfsgüter in Osteuropa verteilt.

Wähle deine Sprache >