Für euch zusammengestellt:

Unsere Agenda

Termine

Schulinterne Termine, städtische Termine, Interessantes aus Winterthur zum Thema Schule und Erziehung

Apr
20
Sa
Frühlingsferien @ Winterthur
Apr 20 – Mai 5 all-day
Mai
9
Do
Auffahrt & Brücke nach Auffahrt – Schulfrei @ Winterthur
Mai 9 – Mai 10 all-day
Mai
14
Di
Sporttag
Mai 14 @ 8:15 – 11:50

Der Sporttag der Schule Steinacker findet am Dienstag, den 14. Mai, während der Schulzeit am Vormittag statt (das Ersatzdatum wäre der 28. Mai!). Wer hätte die Möglichkeit zu helfen?

Es wäre super, wenn sich 11 oder mehr Helfer melden würden, um die Lehrpersonen an diesem Tag tatkräftig zu unterstützen.

Hier anmelden: https://nuudel.ch/XJ4X7PzVVWMfk8fb

Mai
16
Do
Schülerparlament
Mai 16 all-day
Mai
22
Mi
Schweizer Vorlesetag
Mai 22 all-day

Am 22. Mai ist es wieder so weit: Am siebten Schweizer Vorlesetag wird in der ganzen Schweiz vorgelesen – an vielen Orten und in vielen unterschiedlichen Sprachen. Die Vorleseaktivitäten dürfen so vielfältig sein wie das Vorlesen selbst. Wir freuen uns auf viele schöne Vorleseaktionen!

Mehr infos hier

Klapp!

Seit Frühjahr 2019 nutzt das Schulhaus Steinacker die Kommunikations-Plattform klapp. Hier findet Ihr alle Termine und Dokumente die für eure Klassen sowie das ganze Schulhaus relevant sind. Noch nicht dabei? Einfach downloaden und Zugangsdaten vom Klassenlehrer anfordern!

 

Wähle deine Sprache >